Duevel_Kommunikation_und_Coaching

 

Profil: Über mich…

IMG_1283_12x9Als Trainerin und Coach (IHK, DBVC) arbeite ich mit viel Engagement, solidem Fachwissen, ehrlichem Feedback und einer guten Portion Humor.

 

In meine Arbeit fließen viele Jahre Berufserfahrung im Bereich Journalismus für große Sendeanstalten wie den NDR und die ARD mit ein. Darüber hinaus war ich als Autorin, Lektorin und Pressereferentin im Bereich PR/Verlagswesen und im öffentlichen Dienst tätig. Mein Studium der Wirtschafts- und Sozialpsychologie habe ich an der Universität Göttingen absolviert. Ich bin Mutter von zwei Töchtern, arbeite selbständig als Coach, Trainerin, Journalistin und Autorin und leite zusammen mit meinem Mann ein landwirtschaftliches Familienunternehmen mit mehreren Angestellten.

 

Arbeitsschwerpunkte:
–  Führungskräftecoaching
–  Coaching für Medienschaffende
–  Coaching für Mitarbeiter von Familienunternehmen
–  Kommunikations- und Gesprächsführung
–  Kommunikation in Konflikten
–  Familiäre und partnerschaftliche Probleme
–  Stressmanagement

 

 

Branchen

Medien und Verlage, Hörfunk und Fernsehen, Öffentlicher Dienst, Behörden, Landwirtschaft, Familienunternehmen aller Branchen, Selbständige, Dienstleister. Gern berate ich auch kleine und mittelständische Unternehmen.

 

Ausbildung

Ausbildung zum Coach der Wirtschaft bei der Coaching-Akademie Hannover. Zertifiziert durch die IHK und akkreditiert durch den Deutschen Bundesverband Coaching e.V. (DBVC). Volontariat beim Norddeutschen Rundfunk (Hörfunk/Fernsehen). Magister der Kulturanthropologie, Publizistik, Wirtschafts- und Sozialpsycho

 

Netzwerke

Mitglied im Kompetenz-Netzwerk der Coaching-Akademie Hannover.

 

Coach bei der KFW-Beraterbörse.